TEAMEVENTS LEISTEN EINEN BEITRAG ZU IHREM UNTERNEHMENSERFOLG: ERLEBNIS BRINGT ERGEBNIS.
Erlebnisse im Firmenumfeld haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, sich positiv auf Produktivität, Fluktuation, Krankenquote und Kreativität auszuwirken. In unserem aktuellen White Paper erhalten Sie spannende Einblicke in wissenschaftliche Hintergründe für die positive Wirkung von Erlebnissen im Arbeitsumfeld. Es gibt Ihnen praxisnahes Hintergrundwissen und Tipps für den nachhaltig wirksamen Einsatz von Erlebnissen für ein produktives Miteinander in Ihrem Unternehmen.
DAS BEWIRKEN ERLEBNISSE BEI FIRMENVERANSTALTUNGEN - ERSTE EINBLICKE:
DOWNLOAD ERLEBNIS BRINGT ERGEBNIS WHITEPAPER
Lassen Sie sich von uns, den gesamten Bericht zuschicken und erfahren Sie was es mit den Erkenntnissen von "Erlebnis bringt Ergebnis" auf sich hat und wie Sie von Team-Erlebnissen profitieren können.
MOTIVATION BEI DIESER INCENTIVE-REISE:
Arbeit 4.0, Digitalisierung, disruptive Veränderungsprozesse, smarte Technologien – Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem immer schnelleren Wandel. Für Unternehmen birgt dies neue Herausforderungen hinsichtlich Employer-Branding, Mitarbeitermotivation, Teamgefühl und Leistungsbereitschaft, um ihr Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig zu halten.
Wir bei Jochen Schweizer Corporate Solutions sind überzeugt davon, dass Erlebnisse im Firmenumfeld eine positive Wirkung auf eine nachhaltige emotionale Bindung von Mitarbeitern und deren Leistungsfähigkeit haben. Unter dem Motto „Erlebnis bringt Ergebnis“ erarbeiten wir Erlebnislösungen für Firmen zur emotionalen Mitarbeiter- und Kundenbindung. Wir wollten wissen, ob es in der Wissenschaft schon Nachweise gibt, die auf unser Motto „Erlebnis bringt Ergebnis“ einzahlen. Herr Dr. Sebastian Spörer, Neurobiologe und einer der führenden Managementtrainer in Deutschland, hat sich für uns die Zeit genommen und neurobiologische Studien dahingehend untersucht. Im White Paper „Erlebnis bringt Ergebnis! Wie Unternehmen von Team-Erlebnissen profitieren!“ hat er den aktuellen Stand der Forschung zusammengefasst.
DER PRIMING-EFFEKT: VERLÄNGERN SIE GEZIELT DIE POSITIVE WIRKUNG VON ERLEBNISSEN!
Erlebnisse können am stärksten nachhaltig wirken, wenn sie bei Mitarbeitern immer wieder in Erinnerung gerufen werden. Schon eine schöne Erinnerung löst erneut die Dopaminausschüttung im Gehirn und die damit verbundenen leistungssteigernden Prozesse aus. In der Neurobiologie wird dieser Effekt als „Priming“ bezeichnet. Erfahren Sie mehr dazu in unserem White Paper – Einfach kostenfrei über das Kontaktformular dieser Seite oder telefonisch anfordern!
DER AUTOR DES WHITE PAPERS: DR. SEBASTIAN SPÖRER
Dr. Sebastian Spörer ist in Deutschland einer der führenden Managementtrainer im Bereich biologische Personal- und Organisationsent- wicklung. Sein Schwerpunkt ist die Umsetzung von neurobiologischen Erkenntnissen, um Produktivität, Begeisterung und Agilität in Unternehmen zu steigern. Als Psycho-Neuro-Immunologe (kPNI) ist Dr. Spörer Dozent an mehreren Universitäten und Akademien. Darüber hinaus ist er Referent bei mehreren Ärztefortbildungen und wissenschaftlicher Beirat im Europäischen D-A-CH Verband Stress-Medizin e.V. Privat zählen für ihn neben seiner Familie neue Bestzeiten im Ironman-Triathlon.